Unter dem Motto „Chancen für Banken und Versicherungen durch neue Geschäftsstrategien“ stand der diesjährige Münchner Finanzgipfel. Bereits zum siebten mal trafen sich die
Vorstände von Banken- und Versicherungsunternehmen auf der vom Bayerischen Finanz Zentrum e.V. organisierten Veranstaltung.
Aufgrund der Entwicklungen im Bankenbereich und den Regulierungsmaßnahmen in den letzten Jahren, ist ein Dialog zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik wichtig und notwendig. Neben Dr. Markus Reiß, Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG,Jürgen Fitschen, Co-Vorsitzender des Vorstands der Deutsche Bank AG und Roland Boekhout, Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa AG und weiteren Vertretern von Finanzdienstleistern nahm auch die Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Ilse Aigner teil.
Im Austausch mit Teilnehmern zeigte sich, dass alternative Finanzierungsformen immer stärker in den Fokus von Unternehmen rücken und auch die Finanzinstitute beginnen, diesen Bereich zu erschließen. Als Spezialist für alternative Finanzierungsformen freuen wir uns, dass dieses Thema auch weiterhin an Bedeutung gewinnt und uns unsere Kunden von einem breiten Angebot am Markt profitieren.