Finanzierung.com Finanz-Magazin

BankingCheck und eKomi Award 2021: Finanzierung.com zum 3. Mal in Folge zum besten Vermittler für Unternehmensfinanzierungen gekürt.

Bankingcheck Triplelogo

Wir freuen uns, bekanntzugeben, dass Finanzierung.com bei den diesjährigen BankingCheck und eKomi Awards erneut zum besten Vermittler für Unternehmensfinanzierungen in Deutschland gekürt wurde. Der Finanzierungsberater setzte sich mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5 / 5 gegen 91 Mitbewerber durch. Damit feiert der Finanzierungsberater den „Titelhattrick“, nachdem er zum 3. Mal in Folge seit 2019 diesen Award gewinnen konnte.

Joachim Haedke, Geschäftsführer von Finanzierung.com, erklärt: „Wir freuen uns, dass Unternehmen unsere unabhängige Beratung und Finanzierungsvermittlung schätzen. Unser Ziel ist es, Unternehmen weiterhin maßgeschneiderte Finanzierungslösung jenseits der Stange zu vermitteln. Um beste Konditionen zu gewährleisten, übernehmen wir auch die Verhandlung der Sicherheiten und Konditionen mit den Finanzierungspartnern.“

Expansion nach Österreich

Bereits im Januar 2021 wurde das neue Büro in Wien eröffnet. Von hier aus kann die Arbeit mit den österreichischen Partnern und Kunden maßgeblich ausgeweitet werden. „Die Geschäftswelt ist extrem schnelllebig und verlangt von Unternehmen ein hohes Maß an Flexibilität, auch in Hinblick auf ihren Kapitaleinsatz“ sagt der geschäftsführende Gesellschafter der Finanzierung.com, Joachim Haedke. „Klassische Finanzierungsmodelle können das häufig nicht leisten – viele moderne Finanzierungslösungen hingegen schon. Als Vermittler bringen wir Unternehmen mit Finanzierungsbedarf und geeignete Kapitalgeber zusammen, unabhängig und nach individuellem Bedarf.“ So Haedke weiter. Um eine starke Auswahl an Finanzierungsinstrumenten liefern zu können, hat die Finanzierung.com ein umfangreiches Netzwerk an österreichischen Kapitalgebern und Banken aufgebaut und nutzt zugleich etablierte Kontakte zu zahlreichen deutschen Anbietern. So profitieren Kunden von Finanzierung.com von einer großen Auswahl und besseren Konditionen. Für die Unternehmen entstehen dabei keine Kosten – Finanzierung.com arbeitet gänzlich auf Erfolgsbasis. Kommt ein Vertrag zustande, so erhält die Finanzierung.com eine Provision für ihre Vermittlungsleistung.

Nachfrage nach innovativen Finanzierungslösungen steigt weiter

Innovative Finanzierungslösungen wie Factoring oder Finetrading verzeichnen seit Jahren ein konstantes Wachstum und nehmen gegenüber klassischen Bankkrediten einen zunehmend wichtigere Rolle in der Unternehmensfinanzierung ein. Auch die Covid-19 Pandemie hat dazu beigetragen, dass Unternehmen vermehrt nach Alternativen zur Hausbank suchen. Banken schränken ihre Kreditvergabe weiter ein und die Konditionen sowie Sicherheitenanforderungen für klassische Bankkredite steigen. Insbesondere Unternehmen die keine starken Bonitäten aufweisen, haben mit einer verschärften Kreditvergabepolitik von Seite der Banken zu kämpfen.

Über Finanzierung.com

Die Finanzierungsplattform Finanzierung.com gehört zu Deutschlands wichtigsten Finanzierungsberatern und -vermittlern für den Mittelstand. Das in München ansässige Unternehmen vermittelt innovative Mittelstands- und Immobilienfinanzierungen im gesamten DACH-Raum. Der Fokus liegt hier auf asset-basierten, bankenunabhängigen Finanzierungen, die Unternehmen auch in Krisensituation Zugang zu Liquidität bieten. Darüber hinaus wird Mezzanine-Kapital in diversen Formen strukturiert und auf das Fremdkapital abgestimmt. Einhergehend mit der Diversifizierung des Finanzierungsportfolios und der Etablierung neuer Finanzierungsformen wird im Rahmen der Beratung auf die strategische Verbesserung von Bilanzkennzahlen geachtet. So werden mittelfristig günstige Konditionen und einfache Bankenfinanzierungen wieder ermöglicht. Finanzierung.com wurde 2019 und 2020 vom unabhängigen Bewertungsportal BankingCheck zum besten Vermittler für Unternehmensfinanzierungen in Deutschland gewählt.