Finanzierung.com Finanz-Magazin

Im Interview mit Daria Shumkova

Interview mit Daria

Seit dem 1.3.2020 verstärkt Daria Shumkova unser Team in München. Daria kommt ursprünglich aus St. Petersburg und ist den mutigen Schritt gegangen, für Ihr Studium nach München zu ziehen. Sie hat ihren Bachelor in VWL an der LMU im Sommer 2019 abgeschlossen und arbeitet nun Vollzeit bei Finanzierung.com.

Wir freuen uns sehr, Daria in unserem Team zu haben!

Daria, welchen Beruf wolltest du in Kindheitstagen immer ausüben?

Als Kind wollte ich eine Grundschullehrerin werden. Es hat mir immer sehr viel Freude bereitet, kleine Kinder zu unterrichten und ich habe sogar meine eigene „Schule“ auf einem Kinderspielplatz neben meinem Zuhause gegründet. (lacht)

Was schätzt du am meisten an deiner Arbeit/deinem Arbeitsplatz?  

Anfangs war ich noch sehr aufgeregt, als ich bei meiner neuen Arbeitsstelle angefangen habe, was sich dank des tollen Teams aber sehr schnell gelegt hat. Dieses tolle Team ist es auch, was ich am meisten an meiner Arbeit schätze. Meine Mitarbeiter vermitteln mir das Gefühl, dass alles machbar ist.

Welche Vorteile und Freiheiten bietet dir Finanzierung.com?

Bei Finanzierung.com kann ich meinen Alltag flexibel gestalten und Aufgaben aus verschiedenen Bereichen übernehmen, weshalb es nie langweilig wird. Da jeden Tag neue Herausforderungen zu bewältigen sind, gibt es immer was zu lernen.

Daria, was kann man sich unter deinem Aufgabenbereich genau verstellen?  

Zusammen mit unserem Business Development Manager, Janis Schäfer, bin ich für die Unternehmensentwicklung zuständig.

Unser primäres Ziel ist es, dass die Unternehmenszahlen langfristig steigen und dafür ist eine effektive Zusammenarbeit aller Abteilungen unerlässlich. So kümmere ich mich darum, dass die Kommunikation zwischen Marketing, Vertrieb und IT stattfindet und bereichsübergreifende Projekte erfolgreich umgesetzt werden.

Neben dem Projektmanagement gehören Geschäftsanalyse, Strategieentwicklung sowie Pflege von alten und Knüpfen von neuen strategischen Partnerschaften zu unseren Aufgaben.

Was verbindest du mit Erfolg?

Für mich bedeutet Erfolg, wenn man aus einer Vielzahl an Möglichkeiten das Richtige für sich gefunden hat. Wenn man motiviert in einen neuen Tag startet, Freude an der eigenen Tätigkeit hat und danach strebt, ein Experte in diesem Beruf zu werden. Mein Ziel ist es, zu den Besten meines Bereiches zu gehören und Fiananzierung.com hilft mir dabei.

blank
Scroll to Top