Finanzierung.com Finanz-Magazin

Im Interview mit Korbinian Haberlander

Korbinian Haberlander

Korbinian Haberlander gehört durch seine langjährige Berufserfahrung im Immobilienbereich zu den kenntnisreichsten Mitarbeitern bei Finanzierung.com und ist seit Oktober 2019 im Unternehmen. Vor seiner Tätigkeit bei uns als Finanzierungsberater im Bereich Real Estate war er Geschäftsführer eines Family Offices hier in München.

Korbinian, warum kommst du jeden Tag gerne zur Arbeit?

Ich kann mir nicht vorstellen, jeden Tag wirklich gerne ins Büro zu gehen und das fände ich auch komisch. Am Ende des Tages ist es doch wichtig, auch die unangenehmen Dinge erfolgreich erledigt zu haben.

Was schätzt du am meisten an deiner Arbeit/deinem Arbeitsplatz?

Ich habe täglich mit spannenden Projekten und interessanten Initiatoren zu tun.

Korbinian, was denkst du, welche Fähigkeiten und Erfahrungen kannst du bei Finanzierung.com mit einbringen?

Wenn man selbst schon Immobilienprojekte durchgezogen hat, hilft das schon sehr. Man lernt aber auch hier nie aus und muss immer bereit sein auch neue Wege zu gehen.

Was kann man sich unter deinem Aufgabenbereich genau verstellen?

Ich begleite Immobilienprojekte in allen finanzierungstechnischen Belangen und auch schon in frühen Phasen. Oft sind das klassische Bauträgermaßnahmen, manchmal aber auch ausgefallene Projektfinanzierungen.

Was verbindest du mit Erfolg?

Erfolg, zumindest kleine Erfolge, sind für die Stimmung extrem wichtig. Vergangene Erfolge sind aber auch schnell langweilig.

blank
Scroll to Top