Finanzierung.com Finanz-Magazin

Im Interview mit Yves Steinweg

Seit Oktober neu in unserem Team ist Yves Steinweg. In den letzten Jahren lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Fintech-Branche bei Unternehmen wie Compeon und Kapilendo, aber auch in der Digitalisierung von Prozessen in KMUs, wie bei Pylot. Sein Fokus lag dabei vorrangig im Partnermanagement. 

Wir freuen uns sehr, Yves Steinweg in unserem Team begrüßen zu dürfen und sind überzeugt davon, dass er am weiteren Erfolg von Finanzierung.com mitwirken kann.

Yves, was hättest du letztes Wocheneden gemacht, wenn Geld keine Rolle gespielt hätte?

Ich hätte mein Geburtstagswochenende mit meiner Familie & Freunden in einem Chalet in Südfrankreich verbracht.

Yves, was denkst du: Welche Fähigkeiten & Erfahrungen kannst du bei Finanzierung.com einbringen?

Über die Jahre habe ich mir ein sehr spannendes Netzwerk aufgebaut. Dieses, kombiniert mit meinen Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen, nutze ich gern für Finanzierung.com.

Wie kann man sich deinen Aufgabenbereich denn genau vorstellen?

Zu meinen Kernaufgaben gehören ganz klar die Gewinnung & Betreuung von neuen Multiplikatoren (Partnern), welche gern mit Finanzierung.com zusammenarbeiten. Hierzu gehört natürlich auch die Erarbeitung von spezifischen Unterlagen & Präsentationen. Darüber hinaus unterstütze ich auch im Business Development.

Welche Fehler sind dir am Anfang deiner Tätigkeit häufiger passiert und wie hast du daraus lernen können/wie lassen sich diese vermeiden?

Früher habe ich viel mehr Zeit mit Projekten vergeudet, die augenscheinlich keine Erfolgsaussichten aufwiesen. Ich habe gelernt, meine Projekte schneller & direkter zum Abschluss zu führen, auch wenn dies manchmal bedeutet, dass es nicht immer positiv beendet wird. Frei nach „reite nie das tote Pferd“.

Und zu guter Letzt: Was wünscht du dir für deine private und berufliche Zukunft?

Privat wünsche ich mir, dass meine Familie, Freunde und ich selbst gesund bleiben. Beruflich wünsche ich mir für meine Zukunft, dass ich mich weiterhin mit guten & fähigen Menschen umgeben kann. Alles andere passiert dann so, wie es sein soll.

Bitte bewerten Sie uns.

Jetzt Finanzierungen vergleichen

Möchten auch Sie sich über günstige Finanzierungen für Ihr Unternehmen informieren? Vergleichen Sie jetzt unverbindlich verschiedene Finanzierungsangebote:

SSL-Verschlüsselt

Über Finanzierung.com

Die Finanzierungsplattform Finanzierung.com gehört zu Deutschlands wichtigsten Finanzierungsberatern und -vermittlern für den Mittelstand. Das in München ansässige Unternehmen vermittelt innovative Unternehmensfinanzierung und Immobilienfinanzierungen im gesamten DACH-Raum. Der Fokus liegt hier auf assetbasierten, bankenunabhängigen Finanzierungen, die Unternehmen auch in Krisensituation Zugang zu Liquidität bieten. Darüber hinaus wird Mezzanine-Kapital in diversen Formen strukturiert und auf das Fremdkapital abgestimmt. Einhergehend mit der Diversifizierung des Finanzierungsportfolios und der Etablierung neuer Finanzierungsformen wird im Rahmen der Beratung auf die strategische Verbesserung von Bilanzkennzahlen geachtet. So werden mittelfristig günstige Konditionen und einfache Bankenfinanzierungen wieder ermöglicht.

Finanzierung.com wurde 2019, 2020 und 2021 vom unabhängigen Bewertungsportal BankingCheck zum besten Vermittler für Unternehmensfinanzierungen in Deutschland gewählt. 

Das könnte Sie auch interessieren...

In unserem Finanzmagazin schreiben wir über alles, was die Finanzwelt bewegt. Außerdem erhalten Sie regelmäßige Updates über uns, die Finanzierung.com GmbH. Wir freuen uns über jedes Feedback und sind immer für Themenvorschläge offen. Viel Freude beim Lesen