Finanzierung.com erweitert Angebot um innovative Kunstkredit-Lösungen

3. Juni 2024

Wie Sie als Besitzer hochwertiger Kunst durch Art Lending Liquidität generieren können

Norbert Bisky

Finanzierung.com, ein Pionier für alternative Finanzierungslösungen in Deutschland, erweitert sein Angebot und bietet ab sofort die Vermittlung von Kunstkrediten an. Diese einzigartige Möglichkeit erlaubt es Kunstbesitzern, finanzielle Mittel zu erhalten, ohne ihre wertvollen Sammlungen verkaufen zu müssen.

Was ist Art Lending?

Art Lending ist Art ist eine innovative Kreditform, bei der Kunstwerke als Sicherheiten genutzt werden. Anstatt traditionelle Sicherheiten wie Immobilien oder Wertpapiere zu verpfänden, können Kunstsammler, Museen, Galerien und Kunstinvestoren den Wert ihrer Kunstwerke nutzen, um Liquidität zu schaffen. Diese Finanzierungsmethode eröffnet neue Möglichkeiten zur Kapitalbeschaffung, ohne dass wertvolle Kunstwerke verkauft werden müssen.

Der globale Kunstmarkt ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und hat sich zu einem bedeutenden Wirtschaftssektor entwickelt. Kunstwerke von renommierten Künstlern erzielen bei Auktionen oft Rekordpreise, und die Nachfrage nach hochwertigen Kunstobjekten steigt stetig. In diesem dynamischen Umfeld bietet Art Lending eine attraktive Möglichkeit, den Wert dieser Kunstwerke zu nutzen, ohne sie veräußern zu müssen.

Durch Art Lending bleibt das Eigentum an den Kunstwerken während der Kreditlaufzeit beim Besitzer, jedoch werden die Werke in speziellen, gesicherten Einrichtungen gelagert, um ihre Sicherheit und ihren Zustand zu gewährleisten. Diese Einrichtungen sind mit modernster Technologie ausgestattet, um optimale Lagerbedingungen zu bieten und Risiken wie Diebstahl oder Beschädigung zu minimieren.

Ein weiterer Vorteil von Art Lending ist die professionelle Bewertung der Kunstwerke. Finanzierung.com arbeitet mit führenden Kunstexperten und Bewertungsspezialisten zusammen, um den aktuellen Marktwert der Kunstwerke präzise zu bestimmen.

Welche Vorteile bieten Kunstkredite?

Nutzen Sie Ihre Kunstwerke als Sicherheit und erhalten Sie schnell und unkompliziert Darlehen, ohne Ihre Sammlung verkaufen zu müssen. Die Bonität spielt dabei keine Rolle.

Profitieren Sie von der Wertsteigerung Ihrer Kunstwerke, während Ihre Sammlung intakt bleibt.

Finanzierung.com bietet maßgeschneiderte Lösungen mit flexiblen Rückzahlungsbedingungen zwischen vier und sieben Jahren, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Zusammenarbeit mit renommierten Instituten und Experten gewährleistet eine fachgerechte Bewertung und sichere Verwahrung Ihrer Kunstwerke.

Da ein Kunstwerk als Sicherheit hinterlegt wird, spielt die Bonität des Kunden keine Rolle und es werden vergleichsweise günstige Zinskonditionen. angeboten.

Warum Finanzierung.com?

Als Pionier im Bereich der alternativen Finanzierungslösungen bieten wir Ihnen einzigartige Vorteile:

• Einzigartige Expertise: Als einer der wenigen Anbieter für Art Lending in Deutschland verfügen wir über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich.

• Individuelle Beratung: Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen.

• Vertrauenswürdige Partner: Unsere Kooperationen mit führenden Banken und Kunstexperten garantieren Ihnen höchste Sicherheit und Professionalität.

Haben Sie anderweitig Finanzierungsbedarf?

Neben Art Lending bietet Finanzierung.com weitere alternative Finanzierungslösungen an, darunter Factoring, Lagerfinanzierung und Sale-and-Lease-Back. Mit Factoring erhalten Unternehmen durch den Verkauf ihrer Forderungen sofortige Liquidität. Die Lagerfinanzierung ermöglicht die Nutzung von Vorräten als Kreditsicherheit. Beim Sale-and-Lease-Back werden Vermögenswerte verkauft und zurückgeleast, um Kapital freizusetzen und gleichzeitig die Nutzung der Vermögenswerte fortzusetzen. Diese Modelle helfen Unternehmen, ihre finanzielle Flexibilität zu erhöhen und Wachstumschancen optimal zu nutzen.

Art Lending bietet eine innovative Möglichkeit, finanzielle Flexibilität zu gewinnen, ohne Ihre wertvollen Kunstwerke verkaufen zu müssen. Nutzen Sie den Wert Ihrer Kunst und entdecken Sie die vielfältigen Finanzierungsmöglichkeiten, die Finanzierung.com Ihnen bietet. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine unverbindliche Beratung und erfahren Sie mehr über unsere neuen Kunstkreditlösungen!

Besuchen Sie unsere Art Lending Seite und entdecken Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihre finanzielle Flexibilität zu maximieren, während Sie den Wert Ihrer Kunstwerke bewahren.