Finanzierung.com mit neuer Kooperation

4. März 2024

Deutschlands erfolgreicher Finanzierungsvermittler und der renommierte Interimsmanager Uwe Rembor kooperieren im Bereich Restrukturierungsberatung – effektives Dienstleistungsangebot für Unternehmen

Interimsmanager Uwe Rembor

In einer strategischen Entscheidung für die Weiterentwicklung ihrer unternehmerischen Entwicklung in der Finanz- und Unternehmensberatungsbranche haben Finanzierung.com, ein führender Vermittler von Corporate- und Reals-Estate-Finanzierungen, und der renommierte Interimsmanager Uwe Rembor (Interimsmanagement.biz) eine strategische Kooperation bekannt gegeben. Diese Partnerschaft ist darauf ausgelegt, die Kompetenzen beider Entitäten zu bündeln, um ein umfassenderes und effektiveres Dienstleistungsangebot für Unternehmen jeder Größe zu schaffen.

Finanzierung.com hat sich seit seiner Gründung als eine Schlüsselfigur im Bereich der Corporate- und Real-Estate-Finanzierungen etabliert. Mit einem tiefgreifenden Verständnis für die finanziellen Anforderungen von Unternehmen, bietet Finanzierung.com maßgeschneiderte Finanzierungslösungen, die darauf abzielen, das Wachstum und die Entwicklung kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) zu fördern. Die Expertise von Finanzierung.com erstreckt sich über ein breites Spektrum von alternativen Finanzierungsarten, einschließlich Unternehmenskredite, Mezzanine-Finanzierungen, Factoring und Sale-and-Lease-Back sowie Eigenkapitalfinanzierungen.

Finanzierung und operative Beratung

Auf der anderen Seite bringt Uwe Rembor umfangreiche Erfahrung im Bereich der Unternehmensberatung und des Interimsmanagements mit. Rembor ist bekannt für seine Fähigkeit, Unternehmen durch herausfordernde Übergangsphasen zu führen, sei es durch Restrukturierung, Skalierung oder die Implementierung neuer Geschäftsstrategien. Seine Arbeit hat zahlreichen Unternehmen geholfen, ihre operative Effizienz zu verbessern und ihre Marktposition zu stärken.

Die Partnerschaft zwischen Finanzierung.com und Uwe Rembor stellt eine natürliche Synergie zwischen den Geschäftsfeldern beider Partner dar. Während Finanzierung.com Unternehmen den Zugang zu essenziellen Finanzmitteln ermöglicht, bietet Uwe Rembor die strategische und operative Expertise, die notwendig ist, um diese Mittel effektiv einzusetzen. Gemeinsam wollen beide Partner ein ganzheitliches Dienstleistungsangebot präsentieren, das nicht nur die finanziellen, sondern auch die operativen Bedürfnisse von Unternehmen adressiert.

Durch diese Kooperation werden Kunden von einer integrierten Beratungsleistung profitieren, die finanzielle Lösungen mit strategischem Management verbindet. Dies ist besonders wertvoll in einem Wirtschaftsklima, das von Unsicherheit und schnellem Wandel geprägt ist. Unternehmen, die sich an diese neue Partnerschaft wenden, können erwarten, dass sie nicht nur die Finanzierung erhalten, die sie benötigen, sondern auch die Unterstützung, um diese Mittel in einer Weise einzusetzen, die nachhaltiges Wachstum und Erfolg fördert.

Meilenstein in der Branche

Die strategische Partnerschaft zwischen Finanzierung.com und Uwe Rembor markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Branche und setzt neue Maßstäbe für die Unterstützung von Unternehmen in finanziellen und operativen Belangen. Beide Partner freuen sich darauf, ihre vereinten Kräfte einzusetzen, um ihren Kunden optimal vernetzte Dienstleistungen anzubieten und sie auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Für weitere Informationen zur Partnerschaft und zu den Dienstleistungen, die angeboten werden, besuchen Sie bitte Finanzierung.com oder kontaktieren Sie uns direkt.

Über Finanzierung.com

Finanzierung.com ist eine unabhängige Beratungssesellschaft aus München. Das 2012 von Dipl.-Kaufmann Joachim Haedke gegründete Unternehmen hat sich auf die Finanzierung von mittelständischen Unternehmen im gesamten DACH-Raum sowie Immobilienprojekt-Finanzierungen spezialisiert. Dabei übernimmt Finanzierung.com die vollumfängliche Betreuung des Finanzierungsprozesses inkl. Beratung, Strukturierung und Finanzierung. Der Fokus der Beratungsgesellschaft liegt auf Unternehmen mit einem Umsatz von 3 Millionen bis 100 Millionen Euro. Ausnahmen gelten für stark wachsende oder (technisch) innovative Unternehmen. Auch im Equity Sektor bietet Finanzierung.com Bewertungsdienstleistungen, die Suche nach Investoren sowie Consulting im gesamten Listing & Going Public Prozess.

Über Uwe Rembor

Uwe Rembor ist Partner einer der größten Sozietäten für Restrukturierungen und hilft seit 35 Jahren Unternehmen als Interim CEO, CRO oder CSO bei der Restrukturierung und der Vertriebs-Optimierung. Dafür wurde der Interim Manager mehrfach international ausgezeichnet: unter anderem als Exzellenzberater für den Mittelstand der Deutschen Wirtschaft 2023, Sanierungsmanager des Jahres (WKÖ), Top-3-Führungskraft Vertrieb (VCR) und für Project Management Excellence (TESCO). Er erhielt den Thames-Gateway-Business-Growth Award und wurde für den Constantinus Award nominiert. Seine Branchenschwerpunkte liegen in der produzierenden Industrie und im Life Science Sektor (Krankenhäuser, Medizintechnik, Pharma-Herstellung und Biotechnologie). Rembor ist emeritierter Dozent der FH Kufstein und Uni Wien und Fachbuchautor zum Thema internationales Turnaround-Management und arbeitet regelmäßig für Private Equity Portfolio-Unternehmen, inhabergeführte Mittelständler und Konzerne.